kerstingRechtsanwalt seit 1983
Notar seit 2001
Jahrgang 1955, geboren in Bochum
Der Kanzleigründer Heribert Kersting ist als Rechtsanwalt und Notar der Kanzlei mit einer Vielfalt von Rechtsgebieten vertraut. Gesellschaftsgründungen, Eheverträge, Grundstücksverträge, Testamente und Erbverträge seien hier nur beispielhaft genannt. Eines seiner Spezialgebiete ist das Verkehrsrecht, d.h. Schadensabwicklung in Unfallsachen sowie Ordnungswidrigkeiten und Verkehrsstrafsachen. Als Sohn eines Transportunternehmers ist er von Kindesbeinen an mit den tatsächlichen und rechtlichen Problemen im Transportwesen vertraut. Rechtsanwalt Kersting ist auch Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht.
Die Anzahl von Berufsjahren in Verbindung mit einem stetig wachsenden Mandantenstamm haben aber auch zu umfangreichem Wissen in anderen Gebieten geführt, wie z.B. Arbeitsrecht, Werkvertragsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie insbesondere Arztrecht.